Nachrichten zum Thema Ortsverein

23.07.2018 in Ortsverein

SPD Ortsverein Neckargartach-Frankenbach spricht sich für eine wohnortnahe Kinderbetreuung, eine Verbesserung des ÖPNV f

 
Mitglieder des Ortsvereins und Oberbürgermeister Harry Mergel

Bei der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Neckargartach-Frankenbach am 30.06.2018 mit Oberbürgermeister Harry Mergel haben sich die Anwesenden über die Stadtentwicklung informiert und im Anschluß ihre Kandidaten für die Kommunalwahl festgelegt. Oberbürgermeister Harry Mergel berichtete in einem spannenden Vortrag über die Stadtentwicklung in Heilbronn. In der anschließenden Fragerunde, die durch Anregungen aus den Ortsteilen eingeleitet wurde. Haben sich die Anwesenden für eine wohnortnahe Kinderbetreuung in Neckargartach und Frankenbach ausgesprochen. Desweiteren hat der Ortsverein seine Forderung das Krankenhaus und das Gewerbegebiet Böllinger Höfe an die Stadtbahn anzuschließen dem Oberbürgermeister überreicht. „Auch den Bürgern aus Neckargartach und Frankenbach muss langfristig eine Alternative Auto, Bus und Fahrrad geboten werden. Durch den Anschluß des Krankenhauses und des Gewerbegebietes könnte ich die Verkehrssituation und damit die Schadstoffbelastung unserer Stadtteile spürbar verbessern“ so trägt es Vorstandsmitglied Kai Brennecke dem Oberbürgermeister vor. Für die Frankenbacher reget Tanja Eckstein mehr Schulsozialarbeit an. Den internen Höhepunkt der Versammlung bildet die Festlegung der Kandidaten für die Kommunalwahl. Diese werden jetzt an den Kreisvorstand der SPD gemeldet.

06.03.2018 in Ortsverein

Kinderkleiderbörse

 
Kinderkleiderbörse

Am Samstag, dem 03.03.18 fand erneut die Kinderkleiderbörse der SPD Neckargartach-Frankenbach statt. Von 14 bis 16 Uhr haben in der Gemeindehalle Frankenbach mehr als 45 Verkäuferinnen und Verkäufer Kinderklamotten, Spielzeuge, Kinderwagen und vieles mehr angeboten.

Der Ortsvereinsvorsitzende Jakob Dongus bezeichnete diese Kinderkleiderbörse als “vollen Erfolg“ und war sichtlich erfreut über die Besucheranzahl. 

Der Termin für die nächste Kinderkleiderbörse steht auch schon fest:

Am Samstag, dem 06.10.18 öffnen sich erneut um 14 Uhr die Türen zur Gemeindehalle Frankenbach und dann kann wieder munter für den Nachwuchs geshoppt werden.

24.01.2018 in Ortsverein

Stammtisch am 11.01.2018

 

Am 11.01.2018 fand der Stammtisch des SPD-Ortsvereins Neckargartach-Frankenbach in der Gaststätte zum Reegen in Frankenbach statt. Als Gast hatte der Ortsverein die Stadträtin Dr. Anna Christ-Friedrich eingeladen. Diese berichtete aus dem Gemeinderat über den 2. Bauabschnitt des SLK-Klinikums, die anstehende Digitalisierung des Rathauses, den Stand der Zuganbindungen zur Buga und das zukünftige Mobilitätskonzept. Dr. Anna Christ-Friedrich sagte zum Mobilitätskonzept, dass dieses ein Fußgänger-, Radfahrer- und den ÖPNV-integrierendes Konzept sein müsse. Der Vortrag wurde durch eine angeregte Diskussion abgeschlossen. Im weiteren Verlauf des Stammtisches wurde das Jahresprogramm des Ortsvereins besprochen.

15.10.2017 in Ortsverein

Kinderkleiderbörse in Frankenbach

 

 

Seit 30 Jahren veranstaltet die SPD eine Kinderkleiderbörse in Frankenbach.

Am Samstag, den 07.10.2017 war es wieder soweit und circa 50 Aussteller haben neuwertige Kinderklamotten, Spielzeug und auch Kinderwagen von 14 bis 16 Uhr in der Gemeindehalle Frankenbach angeboten.

Auch diese Kinderkleiderbörse war gut besucht und viele Eltern fanden etwas Passendes für ihren Nachwuchs.

Der SPD Ortsvereinsvorsitzende Jakob Dongus sagt dazu: „An dieser Tradition wollen wir als SPD Neckargartach-Frankenbach natürlich weiterhin festhalten.“

Der Termin für die nächste Kinderkleiderbörse steht auch schon fest:

Am 03.03.2018 lädt die SPD wieder ein zum Shoppen für den Nachwuchs.